Vereins- und Dorfmeisterschaft

AM SONNTAG DEN 25.02.2024

Skigebiet: Alpbach [am Bögllift in Inneralpbach]

Start: erster Durchgang 11:00 Uhr [Zuschauer bitte pünktlich sein – Kinder starten zuerst]

Siegerehrung: 18:30 Uhr im Pruttinger Sportheim

Startgebühr: 

Erwachsene      5 EUR

Kinder             3 EUR

Für Abteilungsmitglieder entfällt die Startgebühr.

Anmeldung: idealerweise Online oder Vorort bis 10:30 Uhr möglich. Anmeldeschluss!

Wertungsmodus:  Neben der traditionellen Vereinsmeisterschaft gibt es jetzt auch eine Dorfmeisterschaft. Beide Wettbewerbe finden gleichzeitig statt, mit zwei Durchgängen im Riesenslalom.

Für die Vereinsmeisterschaft treten Mitglieder in ihren jeweiligen Altersklassen gegeneinander an.

Parallel dazu wird die Dorfmeisterschaft ausgetragen, bei der Teams von vier Personen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Können, gegeneinander antreten. Die durchschnittliche Zeit aller Rennläufer sowie der Teams wird bestimmt. Welches Team näher an der Durchschnittszeit aller Rennläufer ist, wird der Dorfmeister.

Ziel dieser neuen Wertung soll sein, dass sich alle Pruttinger angesprochen fühlen, die Spaß am Skifahren haben, egal welche Könnensstufe. Eben eine Dorfmeisterschaft, wo es rein um die Freude am Miteinander und Skifahren geht.

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich die Dorfmeisterschaft durchsetzten würde!!! Also meldet euch an !